11.03.2021
3 Dante, Höllenkind und das Inferno

3 Dante, Höllenkind und das Inferno


Dante hat mich schon im Jahr 2005 inspiriert, als ich an meinem ersten Thriller „Das große Tier“ schrieb. Hier lese ich euch einmal meine Lieblingsstellen aus der Göttlichen Komödie und hier natürlich aus dem Inferno vor. Und zwar: 

  1. Dante trifft Vergil
  2. Die Feigen und die Memmen
  3. Dante sieht Luzifer
  4. …und: „Dantes Inferno“ von Iced Earth

Auch wenn ich mich über Iced Earth Boss Jon Schaffer doch starke gewundert habe, der ja tatsächlich bei der Stürmung des Capitols dabei war, ist „Dantes Inferno“ ein Super Song. 

(Und: Damit Ihr seht, dass Hochzeiten nicht immer blutig sein müssen, hier ein Foto von unserer Hochzeit 2014 in Hamburg. Mit dem Wagen findet man überall einen Parkplatz…)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dante, Höllenkind und das Inferno

Welche Passage hat euch am besten gefallen?

#thriller  #claravidalis #storytelling #höllenkind