19.08.2021

»Höllenkind« – Open-Air-Auto- und Premierenlesung (Schlossplatz Oranienburg)

Datum/Zeit
19.08.2021
19:00 - 22:00

Besondere Zeiten erfordern besondere Ideen. Ich bin ja immer für coole Ideen zu haben und habe daher gleich zugestimmt, als der Veranstalter, die Stadtbibliothek Oranienburg, mich fragte, ob ich bei einer Open-Air-Auto-Lesung mitmachen möchte!

Das Besondere: Die Lesung verläuft ähnlich wie ein Auto-Kino und für Höllenkind ist es Corona-bedingt tatsächlich eine Premierenlesung!

Ich lese auf dem Schlossplatz aus dem Oranienburger Info-Mobil – für die im Auto platzierten Zuschauerinnen und Zuschauer. Der Ton wird über eine UKW-Frequenz in die Autoradios übertragen. Im Auto können entsprechend viele Personen sitzen, wie Sitzplätze zur Verfügung stehen. Der Eintritt ist lediglich pro Auto zu entrichten.

Beginn ist um 19 Uhr, Einfahrt bereits ab 18 Uhr möglich. 

Tickets gibt es online unter reservix oder an allen teilnehmenden VVK-Stellen!

In Höllenkind, dem achten Teil der Thriller-Reihe, ermittelt die toughe Patho-Psychologin Clara Vidalis zur Abwechslung mal nicht in Berlin sondern in Rom. Ich schicke sie dieses Mal auf einen echten Höllen-Trip im Vatikan – eiskalter Nervenkitzel für alle Fans harter Thriller im US-Stil.

Sehen wir uns?